About Manny ..

Foto Manny
Manny 1997

Computerfreak seit er denken kann:

Warum soll ich das Gleiche zweimal oder gar noch öfter machen, wenn es genügt, es einmal zu programmieren.

In den 90-igern hatten wir im Internet noch sehr geringe Übertragungsgeschwindigkeiten. 56 kbit/sec waren schon das höchste der Gefühle. Einen schnellen Seitenaufbau erreichte man nur durch Optimierung der Datenmenge.

Heutzutage ist die 1000-fache  Downloadschwinigkeit, also 56 Mbit/sec vielerorts verfügbar.

Das obige Foto beispielsweise benötigt 4 KB Speicherplatz ( KB ist kein Tippfehler!).

Heute sind 4 MB oder mehr gebräuchliche Speichergrößen für einzelne Fotos, die sich trotzdem problemlos übertragen und darstellen lassen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.